Eugen Lacroix, Feinkostkonserven-Fabrikant, Frankfurt am Main (1886 – 1964), war Gastronom und Unternehmer. Nach dem 1. Weltkrieg kam der gebürtige Badener aus dem Elsass, wo seine Mutter und er in Straßburg ein Lokal besaßen, nach Frankfurt am Main. In Sachsenhausen gründete er in einer leer stehenden Metzgerei einen Delikatessen-Betrieb, der noch heute erfolgreich am Markt besteht.

Viele Auszeichnungen sind nicht nur seinen Produkten zuteil geworden, sondern auch ihm selbst. Lacroix war Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Ehrenplakette der Stadt Frankfurt. Er war als einziger Deutscher Mitglied der Academie Culinaire de France. Lange Zeit war er auch Vizepräsident des Weltbundes der Kochverbände.

Anschrift

Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.

Burgstraße 35

59755 Arnsberg

Kontakt

Telefon:+49 (0)2932 - 894 5355

Fax:+49 (0)2932 - 931 007

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtliche Hinweise